Presse

Review: ERATAC Blockmontage Ultraleicht – Geht die leichte Bauweise zu Lasten der Festigkeit?

„Wenn man sich am Markt etwas bewegt, springt einem schnell ERATAC als qualitativer Hersteller für Montagen ins Auge. Ob er seinem Ruf gerecht wird, möchte ich im Rahmen dieses Reviews klären...” Review hier lesen

Vortex Viper PST 1-4×30 mit ERATAC Montage

Photo: category7.at

Gezahnte Schienen

„Schussfest, wechselpräzise und günstig eine Optik auf der Waffe zu montieren, war das Ansinnen William Ralph Weavers. Claudia Elbing und Michael Schmid beleuchten die Geschichte der Picatinny- Schiene und stellen zwei moderne Montagen vor.“

064 069 Picatinny Schiene 2415 1

Ultraleichte Blockmontagen, Notvisierung

Caliber 7 8 2015 1

Download:
Diese Datei herunterladen (Caliber-7-8-2015.pdf)Caliber-7-8-2015.pdf[PDF]

Offset Montagen

Die Recknagel-Offset-Montage der EraTac- Serie ermöglicht das Anbringen von Rot- punktvisieren in der 45°-Position und ist mit allen Spacern und Aufsätzen mit Universal- Schnittstelle kombinierbar.

Recknagel K ISOM 1 2015

Ultraleichte Blockmontagen

Speziell entwickelt für den behördlichen Einsatz auf Sturmgewehren des Typs AR15 sowie für den Einsatz bei dynamischen Schießdisziplinen wie das IPSC.
Im Vergleich zu unseren Standard-Blockmontagen konnte das Gewicht um ca. 50% reduziert werden.

Made in Germany: Ultraleichte Blockmontagen unter 150 g für den Spezialeinsatz.

G28 – Neues Präzisionsgewehr für Sicherheitskräfte

[...] Galt bisher das seit rund 30 Jahren bei deutschen Polizeien eingeführte Gewehr Heckler & Koch PSG1 in seiner Kategorie als bestes Gewehr der Welt, so ist das G28 nun die neue „Nr. 1“ der be- hördlichen Halbautomaten, dessen werksseitig garantierte Treffleistung von 45 mm bei 10 Schuss auf 100 m die des PSG1 noch übertrifft. […]

Artikel: G28 – Neues Präzisionsgewehr für Sicherheitskräfte

Form folgt Funktion

„Diese alte Bauhaus-Maxime hat nicht nur in der Architektur und dem Produktdesign nichts an ihrer Gültigkeit verloren, sondern sollte auch insbesondere für die Konzeption und Herstellung von "Custom-Waffen" gelten. Wer den Verwendungszweck seiner Waffe klar definieren kann, seine persönlichen Präferenzen kennt und bereit ist, etwas Zeit und Mühe zu investieren, findet im Bereich der Selbstladegewehre mit dem AR-15 ein System vor, das es erlaubt nach dem Baukastenprinzip nahezu jeden Bereich und jeden Wunsch abzudecken.“

Caliber - Form folgt Funktion

Die kürzeste Versuchung seit es Scharfschützengewehre gibt!

„Da hatten wir mal wieder das richtige Näschen. Als auf der SHOT Show 2008 das erste Mal die modular auf- gebauten Scharfschützengewehre mit schneller Kaliber- und Laufwechselmöglichkeit der erst ein Jahr zuvor gegründeten US-Firma Desert Tactical Arms (DTA) von uns gesichtet wurden, waren wir uns sicher, daß man von diesen interessanten Waffen sicherlich noch etwas hören wird. Nun, drei Jahre später, standen die ersten Exemplare in den Kalibern .308 Winchester und .338 Lapua Magnum für den deutschen Premieretest auf 100 und 300 Metern zur Verfügung.“

Artikel: Die kürzeste Versuchung seit es Scharfschützengewehre gibt!

ERA-TAC

„[...] Bereits auf der IWA & Outdoor Classics im März 2010 hat die Firma Recknagel erstmals ihre TACTICAL-Montagen der Öffentlichkeit vorgestellt. Mittlerweile gelten diese in der Branche als verlässliche Alternative zu den Produkten amerikanischer Hersteller.“

Artikel: Era-Tac

Hebeln oder schrauben...

„Eine neue Ära läutete das deutsche Traditionsunternehmen Recknagel auf der diesjährigen IWA in Nürnberg ein. Das 1867 gegründete Unternehmen aus Bergrheinfeld war bislang in erster Linie für seine Optikmontagen, Büchsenvisierungen und Abzüge für Jagd- und Sportwaffen bekannt und vor allem Jägern seit Jahrzehnten ein Begriff. Mit den nun vorgestellten ERA TAC Picatinny Montagen positioniert sich Recknagel nun auch im taktischen Bereich. Die vornehmlich für den polizeilichen und militärischen Bereich konzipierten Block- und Ringmontagen dürften aber auch unter den zivilen, dynamischen Büchsenschützen und Long Range Schützen großen Anklang finden...“

Artikel: Hebeln oder schrauben...